Terrassenhäuser "Seematt" in Tennwil

Dieses Beispiel zeigt den Einsatz grosser Fensterflächen in einem modernen Nebau. Gleichzeitig werden höchste Ansprüche an Wärmedämmung, Schallschutz und Sicherheit erfüllt.

Warum Fenlife

Beim Objekt Seematt handelt es sich um eine kleine aber sehr feine Siedlung von modernen und sehr luxuriösen Terrassenhäusern. Um den verschiedenen Anforderungen optimal gerecht zu werden, wurden neben klassischen Holz-Metall-Fenstern bei grossen Flächen auch Festverglasungen und Hebe-Schiebe-Türfronten eingesetzt. Da alle Typen aus dem modularen Fenstersystem Fenlife stammen, war die Kombination sehr einfach.

Eingebaute Fenster 

Es wurden 97 Fenlife PRO Fenster montiert, die eine Gesamtfläche von 557 m2 aufweisen. 

Ausführung 

Neben dem Fenstern Fenlife PRO wurden auch Festverglasungen und Hebe-Schiebe-Türen eingebaut.

Informationen 

Bauherrschaft: Kägi & Partner, Waltenschwil
Architekt: Kägi & Partner, Waltenschwil
Haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 

Download als PDF

Anmelden